Künstler

Wir freuen uns, Ihnen unsere namhaften “Künstler mit Herz” hier kurz vorstellen zu dürfen:

 

Marc Masconi  &  Björn Vüllgraf mit seinem Orchester

Marc Masconi – Sänger, Pianist & Entertainer

 
Mit seiner außergewöhnlichen Stimme interpretiert er seit über 25 Jahren erfolgreich europaweit die größten Erfolge von Frank Sinatra, Tom Jones und Tony Christie. 
THE VOICE IS BACK! (…als wäre Sinatra wieder unter uns!” – Luzerner Zeitung)
 
Für „Gemeinsam statt Einsam“ macht er nun auch die Songs von Udo Jürgens bis Peter Maffay mit Live Begleitung am Flügel und Live Gesang zu ganz besonderen Erlebnissen.
 
Seit 2016 ist „WE SING!“ DAS Live Entertainment Mitsing Event mit Marc Masconi und seiner weißen Wunderorgel. Das Kult-Event präsentiert die größten Hits aus über 60 Jahren Oldies, Pop und Schlager für alle zum Mitsingen.
 
Als Musikproduzent komponiert und produziert Marc Masconi seit über 25 Jahren von akustischen Firmen-Identitäten über Image Songs bis zu kompletten Musiktheaterstücken (u.a. “Dracula – das Musical”, “Stadtrevue Hannover”) die unterschiedlichsten musikalischen Inhalte. Vieler seiner Instrumental Titel sind in diesen Jahren im Programm des NDR 1 Niedersachsen zu hören gewesen.
 

Marc Masconi                                                                                                                          Das musikalische Multitalent für “Gemeinsam statt Einsam“

 

 

Tode Banjanski                                                                                                                    Elvis Show

 

Tode Banjanski

Ein Elvis Darsteller der Extraklasse.
Jemand, der es versteht mit seiner Stimme, seinen Bewegungen und seinem Aussehen den King of Rock ‚n’ Roll, Mr. Elvis Presley, wiederauferstehen zu lassen.
Tode Banjanskis Repertoire umfasst alle Epochen des Wirkens von Elvis Presley. Ob krachender Rock´n´Roll Song oder einfühlsame Ballade, ob Filmsong oder Gospel – er ist überall gleichermaßen zu Hause. Seine Stimme gleicht der Elvis Presleys aufs Haar. Seine Bewegungen auf der Bühne sind die perfekt einstudierten Moves Elvis Presleys bei seinen großen, legendären Konzerten wie etwa seinen Las Vegas Shows im International Hotel. Ein authentischer, ehrlicher Elvis Darsteller, der der Rolle, die er spielt auch seine persönliche, ganz charakteristische Note gibt. Das zeichnet einen in diesem Genre arbeitenden Künstler aus und macht ihn unverwechselbar. Tode Banjanski ist ein solch unverwechselbarer Elvis Tribute Künstler, der das Vermächtnis Elvis Presleys, seine legendären Songs, Konzerte und Filme in wunderbarer Weise lebendig hält.

 

Hausmeister Heinrich Bloch

Pedro Prüser
Der Comedy-Künstler

Er wurde in Hannover geboren, hat Koch gelernt und sich zum Betriebswirt für Hotel und Gastronomie weitergebildet. Am liebsten schreibt er jedoch Gedichte und Lieder und führt sie in verschiedenen Comedy-Charakteren auf. Pedro Prüsers bekannteste Rolle ist die des “Hausmeister Heinrich Bloch” – der ohne sein Werkzeug, dem “Pümpel” kaum anzutreffen ist. Von Anfang an fester Bestandteil im Programm von Stadtbekannt und Co. führt “Heinrich Bloch” mit Spaß, Jux und Schalk im Nacken durch die seiner Meinung nach “schönste Stadt der Welt” Hannover. Klar, eine Lüttje Lage fehlt dabei nie, außer, das Wetter spielt einen Streich. Es gibt aber auch andere Charaktere, Butler Mortimer oder Kapitän Hans Hansen, Schlagerstar Don Pedro….und viele mehr.
Mit seiner Comedy Partnerin Susanne Nülle, die auch in diverse Rollen schlüpft, sind die beiden ein unschlagbares Team. Beide haben ein gemeinsames Ziel: Frohsinn und Heiterkeit..und ihren Gästen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern…

 

The Miccis

The MICCI´s – good mood girls

Gute Laune, heile Welt und ein Musikstil, der die Welt noch bis heute verzaubert – von Rock’n’Roll und Rockabilly bis hin zu Petticoat Kleidern und roten Lippen.

Die besonders vor Charme sprühenden Songs implizieren einen kreativen und ungezwungenen Lebensstil, der 1940 in den USA begann und die Welt spürbar und nachhaltig eroberte.

The MICCI’s, bestehend aus Michelle Seifert und Cindy Hornbostel-Schiller, sorgen mit ihrer fröhlichen und aufgeweckten Art für eine unvergessliche Reise in die Vergangenheit.

Die „good mood girls“ (gut gelaunten Mädels) lassen alte Schlager und Oldies aus den 50er bis 60er Jahren aufleben – von Trude Herr, Connie Francis über The Ronettes, The Chordettes und vielen mehr.

Liebe Rockabellas, schnappt eure Haarreifen und zieht euren Lidstrich. Rockabillies rein in die blue Jeans und ab in die Lederjacke. Bei dieser musikalischen Zeitreise wird Spaß, Vielfältigkeit und Twist großgeschrieben. Hier bleibt kein Fuß still.

 
Deutsche Schlager und Oldies in sympathischer Retro-Manier. Das sind die Miccis.
Gute Laune vorprogrammiert!
 

Bingo mit Svennie

 
Svennie ist seit vielen Jahren ambitionierter Bingospieler. Irgendwann kam er auf die Idee selber Bingo zu veranstalten. Schnell füllten sich die Veranstaltungsorte. Nun wird die Zahlen auch für Gemeinsam statt Einsam / Künstlerinitiative mit Herz ziehen und so einsamen Menschen eine schöne und unbeschwerte, aber spannende Zeit bescheren
 
 

Nerissa Rothhardt

Nerissa Rothhardt blickt zurück auf 25 Jahre Bühnenerfahrung. Engagements als Opernsouffleuse führten sie an die Staatsopern Stuttgart, Hannover, Berlin und Hamburg. Über 500 Orchesterkonzerte in 15 Jahren als Hornistin möchte die Rhetoriktrainerin nicht missen, denn sie gaben ihr die Grundlage für die Fähigkeit, Menschen auf ihren Live-Vortrag vorzubereiten, sodass diese mit großem Erfolg ihre Vorhaben bewältigen.

Nerissa ist Mitgründerin und Talkmasterin der Veranstaltungsreihe Nessis Promi-Talk, in der sich Hannovers Prominenz aus Wirtschaft, Kultur, Politik und Theologie von einer weichen und eher unbekannten Seite zeigt.

Seit 2010 gibt Nerissa wöchentlich Lesungen, gerne in Kombination mit befreundeten Schauspielern wie Gisa Zach oder Erich Buder. Sie haben die freie Auswahl aus über 50 Lesungsprogrammen mit und ohne musikalischen Partner von Ballade über Dada hin zu Märchen und Krimi.

Und auch das ist Nerissa:

Diplomierte Orchstermusikerin, Ex- Opernsouffleuse, Moderatorin, Rhetoriktrainerin, Systemische Beraterin und Supervisorin